Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeines

Woher kommen die Weine auf maulvoll.de?

Wir sind sehr stolz darauf die besten Weine aus dem schönen Rheinhessen anbieten zu dürfen. Rheinhessen ist die Region zwischen Bingen und Worms, südlich von Mainz und somit in Rheinland-Pfalz gelegen. Sie zeichnet sich als eine der sonnigsten Regionen Deutschlands aus und hat eine sehr lange Tradition der Weinherstellung.

Wie werden die Weine für maulvoll.de ausgesucht?

Im Rahmen unseres jährlich erscheinenden “DER MAINZER Restaurant- und Weinführer für Mainz und Rheinhessen” testet eine Fachjury für uns in einer sehr großen und aufwändigen Verkostung die besten Weine aus Rheinhessen. Nur die zehn besten Weine jeder Kategorie sind für maulvoll.de qualifiziert und werden zur Bestellung angeboten.

Die Weine sind also besonders gut?

Da alle auf maulvoll.de angebotenen Weine in unserem Wettbewerb unter den besten Zehn ihrer Kategorie abgeschlossen haben, können wir mit Zuversicht behaupten, dass es sich bei unserem Portfolio um eine Auswahl der besten Weine aus Rheinhessen handelt. Sie werden außerdem feststellen, dass es sich mit Abstand nicht um die teuersten Weine handelt.

Gute Weine müssen nicht teuer sein?

So wie schlechte Qualität oftmals zu hohen Preisen angeboten wird, gibt es auch sehr gute Qualität in einem bodenständigen Preissegment. Es spricht Bände über unsere heimischen Winzer, dass alle ausgezeichneten Weine auch für normale Verbraucher erschwinglich sind.

Warum ist der Preis der Weine dann so "hoch"?

Es handelt sich um den Preis pro Kiste à 6 Flaschen. Sie kaufen für diesen Preis demnach eine gesamte Kiste eines Weins. Leider sind wir nicht in der Lage dies logistisch anders zu bewältigen und bitten in diesem Punkt um Nachsicht. Immerhin können wir mit Überzeugung sagen, dass Sie einen herausragenden Wein erstehen und den Kauf nicht bereuen werden.

Wird das Angebot noch ausgebaut?

Wir arbeiten daran, dass alle Winzer der jährlichen Prämierung ihre Weine im Anschluss auch auf maulvoll.de anbieten. Dies ist jedoch völlig freiwillig und hat keine Auswirkung auf den Wettbewerb. Wir hoffen daher darauf, dass der Erfolg von maulvoll.de ein gewichtiges Argument in zukünftigen Verhandlungen wird und sind zuversichtlich, dass wir das Angebot kontinuierlich ausbauen können.

Zahlungen

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren die Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Sepa-Lastschrift und auf Rechnung. Die genannten Methoden lassen wir von PayPal als Zahlungsdienstleister abwickeln.

Versand, Bestellungen & Rückgabe

Welche Versandmethoden sind verfügbar?

Es handelt sich um einen Paketversand. Manche Weingüter bieten auch “Abholung” als Versandmethode an. In diesem Fall können Sie dies beim Finaliesieren Ihrer Bestellung auswählen und den Wein im entsprechenden Weingut persönlich abholen, sobald er bereitsteht.

Benötige ich einen Account um zu bestellen?

Um eine Bestellung zu tätigen benötigen Sie einen Account, beziehungsweise ein Kundenkonto. Dieses ermöglicht Ihnen Ihre bisher getätigten Bestellungen einzusehen und im Bereich “Downloads” digitale Produkte herunterzuladen. Auch die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren findet sich in Ihrem Kontobereich.

Wie kann ich Jemanden für eine Anfrage erreichen?

Wir sind werktags für Sie verfügbar. Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sofern Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben können Sie Ihre Bestellung noch stornieren. Bitte senden Sie uns hierfür so schnell Sie können eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer an wein@dermainzer.net. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Ihre Stornierung abgewickelt werden kann. Sollte die Stornierung fehlschlagen können Sie sich auf Ihr Widerrufsrecht berufen und den Wein zurücksenden.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Unsere Partnerwinzer geben im Allgemeinen die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung in Ihrer Versandbestätigung an. Sollte dies wider erwarten einmal nicht der Fall sein, so können Sie uns gerne kontaktieren und wir versuchen Ihnen eine Sendungsverfolgung zu ermöglichen.

Wie kann ich mein Produkt zurückgeben?

Falls Ihnen ein Wein trotz unseres sorgsamen und aufwändigen Auswahlprozesses einmal nicht gefallen sollte, so haben Sie ein gesetzliches Widerfufsrecht. Bitte beachten Sie hierzu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand sollte ab dem Zeitpunkt der Bestellung innerhalb von 5 Werktagen erfolgen. Bitte beachten Sie hierbei, dass jedes Weingut individuelle Arbeits- und Urlaubszeiten hat. Wir setzen alles daran jede Bestellung schnellstmöglich zu Ihnen zu bringen.

Ist internationaler Versand möglich?

Momentan können wir leider keinen internationalen Versand außerhalb der DACH-Staaten anbieten.