Wieder einmal hat uns ein Spätburgunder dieses Weingutes am stärksten überzeugt, nämlich der Pinot Noir Reserve, dank seiner vielfältigen roten Fruchtnuancen und seiner Tiefe und Länge. Während der Riesling Lößterrassen frisch und mineralisch wirkt, kommt mit dem Riesling Reserve vom 2018er Jahrgang ein üppiger Wein mit vielen Steinfrucht-Aromen ins Glas. Der Sauvignon Blanc erfreut mit grüner Aromatik von Stachelbeere über grüner Apfel bis Kräuter.
Als Öko-Winzer hat sich Stefan Sander der »Rebenrettung« verschrieben: Er hat zwei historische, fast vergessene Rebsorten wiederentdeckt und angepflanzt, aus denen er mittlerweile auch Wein herstellt: den Grünfränkisch und den Fränkischen Burgunder. Ausgebaut werden sie auch nach einer sehr alten Methode, nämlich in Amphoren.
Wir sind gespannt darauf, wenn wir die ersten Weine dieser Art probieren dürfen. Der Großvater von Stefan Sander erhielt als erster Winzer Deutschlands – im Jahr 1956! – eine ÖkoZertifizierung. Öko-Craft-Beer gibt es bei den Sanders übrigens auch – gebraut von Stefans Bruder, dem Diplom-Braumeister Ulrich Sander.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.